Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Peter Tauber zu Gast

von Förderverein Stab DSK e. V. (AG4)

Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Peter Tauber zu Gast in Bad Soden-Salmünster anlässlich der Übergabe der 50. Gelben Schleife durch den Förderverein Stab Division Schnelle Kräfte e.V.

In einer kleinen Feierstunde überreichte der Vorsitzende des Fördervereins Stab DSK e.V. Herr Hauptmann Martin Würz an den Bürgermeister der Gemeinde Bad Soden-Salmünster Herr Dominik Brasch das Zeichen der Solidarität und Wertschätzung zu den Angehörigen der Bundeswehr.

Neben zahlreichen Vertretern aus den politischen Gremien der Kurstadt waren von Seiten des Militärs der Divisionskommandeur der Division Schnelle Kräfte Herr Generalmajor Andreas Hannemann als auch der Personalchef der Division Herr Oberst im Generalstabsdienst Andreas Ortmann in den Main-Kinzig-Kreis angereist. Für den Vorstand des Vereins war neben Hauptmann Würz der stellvertretende Vorsitzende Hauptmann der Reserve Herr Marcello Camerin zugegen.

Besonders freute sich Herr Bürgermeister Brasch den Parlamentarischen Staatssekretär Herrn Dr. Peter Tauber begrüßen zu dürfen. Mit seiner Anwesenheit bei dieser Feierstunde würde die Wichtigkeit der Solidarität zu den Angehörigen der Streitkräfte ganz besonders unterstrichen.
Bürgermeister Brasch erörterte in seiner Begrüßungsrede, dass die politischen Gremien der Stadt sich einstimmig zu der „Gelben Schleife“ positioniert hätten. Eine Stimme, die gegen das Unterstützen des Fördervereins gestimmt hätte, habe es nicht gegeben.

Dr. Peter Tauber dankte in seinen Grußworten der Stadt Bad Soden-Salmünster für die Bereitschaft, an der Aktion teilzunehmen.

Nachdem Divisionskommandeur Generalmajor Hannemann seinen Verband im Detail vorgestellt hat und auch seinen Dank zum Ausdruck gebracht hat, stellte Hauptmann Martin Würz den Förderverein und die Satzungsziele dem Auditorium vor.

Mit der Übergabe eines Gastgeschenkes an Herrn Dr. Peter Tauber dankte der Vorsitzende des Fördervereins für die sehr wertvolle Unterstützung des Vereins durch den Parlamentarischen Staatssekretär.

Mit der Übergabe dieser Schleife an Bad Soden-Salmünster durfte ein kleines Jubiläum gefeiert werden, so war es doch die 50. Gelbe Schleife, die an eine Stadt oder einen Kreis durch den Förderverein übergeben wurde. Darüber hinaus wurden weitere 28 „Gelbe Schleifen“ an Firmen überreicht, so dass insgesamt 78 Zeichen, durch den Förderverein ausgehändigt, diese Solidarität zu den Angehörigen der Streitkräfte ausdrücken.

Fotos: Dominik Imhof
Text: Martin Würz

Zurück

Einen Kommentar schreiben